Zauber- und Theaterwerkstatt

 

Vorhang auf für Theater und Magie! 

 

Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren konnten vom 18. – 20. August,  jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Bühnenluft schnuppern und in die Welt der Magie eintauchen. 

 

Die Kinder und Jugendlichen probierten in diesen Tagen verschiedene Theaterübungen aus, spielten und improvisierten und wurden von den professionellen Zauberern Saruman FireMagic in die Geheimnisse der Zauberei eingeweiht! Am Ende konnten sie dann ihre eigene Performance oder ihren eigenen Zauberauftritt einüben.  

 

Von der Idee bis zur Inszenierung wurden die Kinder und Jugendlichen dabei von der Jugendbildungungsreferentin, Theaterpädagogin und Autorin Anja Frieda Drescher-Parré,  Regisseurin der Feuertheatergruppe Sancto Petrolio unterstützt. 

 

Wie viel Spaß und Kreativität die jungen Zauberinnen und Zauberer zeigten, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0