Kriminelle Weihnachtsgeschichten - Schreibwerkstatt am 06. und 07. Dezember 2014

„O du schreckliche!“ Kriminelle Weihnachtsgeschichten

 

Weiße Weihnachten, Tannengrün und Plätzchenduft? Weihnachten kann auch ganz anderes sein.

Vor allem, wenn ein Päckchendieb sein Unwesen treibt, die Plätzchen plötzlich gar nicht mehr süß sind oder sich unter dem Nikolaus-Bart ein finsterer Einbrecher verbirgt.

Gemeinsam ließen wir unsere Fantasie spielen und krempelten die Vorweihnachtszeit mal so richtig um … und am Ende ging dann doch alles gut!

Der Schreibkurs war für Kinder und Jugendliche aus dem Hochtaunuskreis im Alter von 10 – 16 Jahren.

Am 06. und 07. Dezember 2015 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr eroberten Geschichtenerfinderinnen und Geschichtenerfinder wieder die Schreibwerkstatt im Jugendbildungswerk Hochtaunuskreis in der Bahnhofstraße 32 in Usingen.

Die bekannte Hanauer Kinder- und Jugendbuchautorin Jutta Wilke hat wieder mit den Kindern und Jugendlichen geplottet, gedichtet, geschrieben und getextet, was das Zeug hielt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0