Workshops und besondere Aktionen

Es gibt viele Workshops, die ebenfalls mit Abstand durchführbar sind. Dabei kann die Referentin/der Referent erst vor der Gruppe erklären und dann von Platz zu Platz gehen und unterstützen. Hier einige, die wir bereits im JBW durchgeführt haben.

* Zauberworkshop

 

* Percussion-Workshop

 

* Medienpädagogische Workshops: Wie macht man ein gutes You-Tube-Tutorial?

 

* Kreative Schreibwerkstatt

 

* Körbe flechten

 

* Meditations- und Entspannungsseminare mit Kindern und Jugendlichen

 

* Ytong-Stein/Speckstein bearbeiten - Kunstprojekt

 

* Comic zeichnen

 

* Medienseminare: Gimp, Audacity und andere Kreativ-Apps erklären und die Kids probieren sie dann aus.

 

' Fotografie- Workshops

 

* Rap Workshop

 

* Tanz - Workshops, wie Breakdance, Shuffle etc., alle Tänze, die einzeln getanzt werden

 

* Minigarten/Feengarten in alten Schubladen oder Kisten anlegen

 

* Kunstprojekte (Z.B. alte Stühle, Fahrräder oder Tische mit Farben, Garne und Stoffen oder anderen Materialien gestalten)

 

Einige der Workshops biete ich in den Sommerferien erneut an. Den Minigarten-Workshop gebe ich in der dritten Sommerferienwoche, YouTube-Tutorial in der fünften, Percussion mit Cajon-Bau in der vierten Woche. Wen das interessiert, wie ich das genau durchführe, kann sich gern bei mir melden. Beste Grüße, Anja-Frieda