Zauber-Workshop 04. & 05. August 2015

Vorhang auf für Theater und Magie!

 

24 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren konnen am 04. und 05. August,  jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Bühnenluft schnuppern und in die Welt der Magie eintauchen.

 

Die Kinder und Jugendlichen wurden in den zwei Tagen von den Zauberinnen Anja & Alena am ersten Tag in die Zauberei entführt. Dazu gehörte, dass jede junge Zauberin und jeder jung Zauberer sich erst einmal seine eigene Zauberkiste baute, in der die Zauberkunststücke, die sie bei den beiden Zauberinnen lernten und auch selbst herstellten, ihren angemessenen Platz finden können.


Die Kinder und Jugendlichen probierten in den zwei Tagen die verschiedensten Zaubertricks aus, spielten und improvisierten und wurden am zweiten Tag von den professionellen Zauberern Saruman FireMagic in die Geheimnisse der Close up - Zauberei eingeweiht! Am Ende konnten alle dann ihren eigenen Zauberauftritt proben und ihre geheimnisvollen Zaubereien in den eigenen magischen Zauberkisten mit nach Hause nehmen für eigene Zaubervorführungen.


Von der Idee bis zur Inszenierung wurden die Kinder und Jugendlichen dabei von der Theaterpädagogin und Autorin Anja Frieda Drescher-Parré und der Jugendbildungsreferentin Alena Löber unterstützt.