RESTART - Virtuelle Fotoausstellung

Leben vor, mit und nach der Corona Pandemie! Inspiriert durch den Kreativ-Wettbewerb RESTART der Leitstelle Integration des Hochtaunuskreises im Rahmen der interkulturellen Woche, haben sich sieben Jugendliche Gedanken gemacht über das, was sich für sie durch die Pandemie verändert hat, über das, was für sie noch wichtiger geworden ist und sie haben "mit sich selbst" und gemeinsam darüber gesprochen. Die Corona-Pandemie hat uns die Möglichkeit gegeben, noch einmal ganz anders auf uns und unsere Gesellschaft zu schauen. Die Frage ist nun: Welche Schlüsse ziehen wir aus dieser Erfahrung? Wie wollen wir zukünftig als Gemeinschaft zusammenleben?

Theo, Hagen, Gwendolyn, Paulina, Mariella, Julian, Fabienne und Andre haben dazu eine Fotosausstellung gemacht, die wir euch hier zeigen und die noch weiter wachsen wird.

Titel: Was ist mir (noch) wichtiger geworden?

Titel: Hat mich die Pandemie verändert?

Titel: Niemanden ausschließen!

Titel: Was würde ich mir sagen?

Rassismus - NO!

Andre (12 Jahre) hat eine Friedenskerze mit der Aufschrift "Rassismus - NO" gestaltet. Und so schön bunt wie die Welt ist, ist auch seine Kerze.