Die Kids bekommen einen vorbereiteten Steckbrief (Beispiel als Download), den sie ausfüllen sollen. Zu jedem Punkt schreiben sie kurze Informationen.

 

Nach ca. 10 Minuten werden die Steckbriefe zusammengefaltet, eingesammelt und in eine Kiste geworfen, die in die Mitte des Stuhlkreis gestellt wird.

 

Nun dürfen reihum die Kids einen Steckbrief aus der Schachtel holen, diesen vorlesen und den ersten Tipp abgeben, um wen es sich handeln könnte. Wenn der Tipp falsch ist, dann helfen alle anderen Kinder mit, zu erraten, um wen es sich handelt.

 

Wurde die Person gefunden, wird der Steckbrief aufgehängt, an die Besitzerin zurückgegeben und das nächste Kind darf einen Steckbrief aus der Kiste ziehen und vorlesen, um zu erraten, um wen es sich handelt.

 

 

Sind alle Steckbriefe vorgelesen und aufgehängt, bzw. zurückgegeben worden, ist das Spiel beendet.